Abe Kamui – Selftitled EP

[Free Album Stream]+Screamo+Emotional Hardcore+Punk+

Mich wundert es, dass ich erst jetzt auf diese schöne EP der Frankfurter Band Abe Kamui stoße. Schade, die Band ist mir echt bisher durch die Lappen gegangen, obwohl ihr Debut „Maschinenwerden“ bereits im Jahr 2008 erschien. Nach etwas Internetrecherche ärgere ich mich jetzt schon ein wenig, dass ich Zeitschriften wie z.B. die Visions völlig ignoriere, denn da hat es die Platte zum Demo des Monats im Dezember 2011 gebracht. Hatte bereits Befürchtungen, dass Abe Kamui mittlerweile schon wieder das Zeitliche gesegnet haben, da auf der Facebook und Myspace Seite gerade wenig Aktivitäten stattfinden. Glücklicherweise wurde aber nach der Osteuropa Tour 2012 nur eine kleinere Pause eingelegt und so wird derzeit an neuen Songs für eine LP gearbeitet und im Frühjahr sollen auch wieder vermehrt Shows gespielt werden. Ich freu mich jedenfalls, die 5 Songs hauen mich auch jetzt noch dermaßen vom Hocker, daher muss die Platte auch den anderen hinter dem Mond lebenden Menschen empfohlen werden. Schöner deutschsprachiger PostHardcore/Screamo, dicht und sphärisch, manchmal an Bands wie Escapado oder Tidal erinnernd. Absolut empfehlenswert.

http://www.abekamui.bandcamp.com

http://www.facebook.com/AbeKamui

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s