Minutes From Memory – Life Portrait

[Free Album Stream] +Screamo+PostHardcore+Postrock+Alternative+

Heiliger Bimbam, was hören meine entzückten Ohren denn da. Die neue, im Februar kommende EP „Life Portrait“ von der Ludwigsburger Band Minutes From Memory kann schon mal vorab auf ihrer Bandcamp-Seite gestreamt werden. Und ja, da werden einige Leute bestimmt nervös zappeln, bis sie diese EP endlich käuflich erwerben können. Nachdem ich die erste EP „Free Far“ zwar auch schon sehr gut fand, hätte ich nicht so eine enorme Steigerung erwartet. Geboten wird jedenfalls perfekt abgestimmter Posthardcore mit einer schönen Screamo-Kante, tollen Melodien und tief gehenden Texten. Fett produzierte 5 Songs irgendwo zwischen frühen Thursday, Thrice oder aber auch Saosin, als dort noch Anthony Green das Mikro schwang. Durch den sehr gefühlsbetonten Gesang von Sängerin Marta, der zwischen Resignation, Wut und Sanftheit pendelt, wird das Ganze perfekt abgerundet. Und mit dem letzten Song „Nur noch Augenblicke“ wird einem dann nochmals bewusst, dass man es hier mit etwas ganz Besonderem zu tun hat. Ich drücke bereits zum wiederholten Mal auf Repeat.

http://www.facebook.com/minutesfrommemory

http://www.minutesfrommemory.de/

http://minutesfrommemory.bandcamp.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s