Cool Dads – Real Jobs

[Free Album Stream/Download]+Emotional Hardcore+Punk+Midwest-Emo+

Cool Dads – Real Jobs

Auch wenn das Cover-Artwork ein bisschen abschreckend wirkt, kann ich dieser EP des Quartetts aus Denton, Texas nichts Schlechtes abhaben.  Dazu faszinieren mich die durchaus komplexen Songstrukturen, die locker vor sich hinflirrenden Gitarren und ein Sänger, der melodisch-schräg rumnölen und ab und an aber auch ein paar Shouts ablassen kann. Schmeißt At the Drive-In, Algernon Cadwallader, Mid Carson July und Snowing in einen Topf, dann könnt ihr euch irgendwie vorstellen, in welche Richtung es geht. Schrulliger Midwest-Emo, Mitte der Neunziger zu verorten, auch deshalb irgendwie schon fast Retro. Thumbs up, so sagt man doch auf neudeutsch, gell? Ach ja, das Artwork beschäftigt mich übrigens nun doch noch nachwirkend: irgendwie erinnern mich die Gesichtszüge dieses Wesens an die kultige und leider bereits verstorbene Drag Queen Divine. Falls unbekannt, geht doch mal in die nächst beste Videothek und leiht euch Pink Flamingos aus. Ich weiß, ist nicht mehr zeitgemäß, heutzutage streamt man sich die Filme auf’s Handy, aber so entgeht euch der Gesichtsausdruck des Videothekbetreibers, der den Film natürlich längst gesehen hat und nun krampfhaft überlegt, aus welchem Grund ihr euch so einen Film ausleiht. Die Szene mit dem singenden Anus wird man wohl nie wieder vergessen können. Wie dem auch sei, nach dem Filmgenuss und anschließender Rückgabe werdet ihr mit Freude dieses Album rauf und runter hören und beim Anblick des Covers vielleicht sogar an Divine erinnert werden, was euch wiederum zum googeln verleiten wird. Bei eurer Recherche im Internet werdet ihr unweigerlich auf John Waters stoßen und dabei feststellen, dass ihr noch einiges aufzuholen habt.

Bandcamp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s