Thinner – Say It!

[Free Stream]+Hardcore+Punk+Oldschool+

Thinner – Say It!

 
Hell Yeah, Thinner aus Berlin knallen uns ein kraftvolles Say It! vor unser verranztes Skateboard und lassen uns dadurch die Schmerzen unserer Jugend nochmals förmlich spüren. Ihr erinnert euch an die Zeit, als es noch keine professionell angelegten Skateparks gab und als anstelle von 08/15-HipHop die Musik der Spermbirds oder der Skeezicks per Walkman Zeitzeugen etlicher spektakulärer Skateboardunfälle wurden? Man weinte höchstens, weil der geliebte Walkman kaputt war, aufgeschürfte Gesichtshälften und ausgeschlagene Zähne waren eher Nebensache. Die Schmerzen wurden tapfer mit ohrenbetäubender Musik kuriert und  wären Thinner damals schon in Erscheinung  getreten, dann wären sie sicher für den ein oder anderen die heilende Medizin gewesen. Beim ersten Hören dachte ich wirklich, dass es sich um verschollene Aufnahmen der Spermbirds handelt, gerade aufgrund der extrem vibrierenden Stimmbänder des Sängers, der in allen Tonlagen an einen jungen Lee Hollis erinnert. Auf Bandcamp kann man nun 5 der 15 Songs des Albums streamen. Die 5 Songs sind dermaßen Retro und versprühen diese gewisse Energie, für die man gerne die Bezeichnung Hummeln im Hintern verwendet. Rotziger melodischer Oldschool HC/Punk der Extraklasse.

Bandcamp // Facebook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s