Calculator – This Will Come to Pass

Calculator

Binomische Formeln brachten mich ja bereits schon zu Schulzeiten an den Rand des Wahnsinns, da konnte es auch nicht helfen, wenn man heimlich einen Taschenrechner unter der Schulbank versteckt hatte. Man konnte eh nix damit anfangen, außer sich die Punkte auszurechnen, die nötig waren, um in die nächste Klassenstufe versetzt zu werden, was einen letztendlich noch mehr aus der Fassung brachte. Und genau genommen konnte man das ja auch an den Fingern abzählen, während man verzweifelt auf der rausgestreckten Zunge kaute und nebenzu auf den Prüfbogen sabberte . Vielleicht ist das heute ja anders und es gibt bereits irgendeine App für’s Handy, die ‘ne binomische Formel in null komma nix knackt. Ich als Handy-Free-Youth-Opa werde das aber erst rausfinden, wenn meine Kinder mir erstmalig zu binomischen Formeln Löcher in den Bauch fragen. Zu meiner Befürchtung geschieht das wohl ziemlich bald.

Was ich damit sagen will: Taschenrechner sind klasse. Allerdings nur die, die Punkt vor Strich können, die anderen sollten eigentlich gar nicht produziert werden.

Calculator aus Los Angeles/Kalifornien kann man sicher zu der Punkt-vor-Strich-Gattung zählen, das Quintett besteht auch schon seit mehr als 5 Jahren, also länger, als so mancher Schulabbrecher jemals die Schulbank gedrückt hat.

Für diejenigen, die bisher nichts mit dem Geschwafel hier anfangen konnten und eigentlich nur ein stinknormales Review lesen wollten: hört euch die Scheibe einfach auf Bandcamp an, am Besten mehrmals. Denn dann werdet ihr die Erleuchtung erfahren. Oder auch nicht. Bei all der Mathematik und den komplizierten Integral- und Differentialgleichungen hilft vielleicht auch noch der Hinweis, dass zwei der Bandmitglieder auch bei der genialen Band No Tongue involviert sind, über die ich hier schon mal was berichtet habe und die mir genau genommen um einen vielfachen Tick besser gefallen. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Nichtsdestotrotz sollten Fans von z.B. Touché Amore, Kidcrash, The Saddest Landscape oder La Dispute ruhig mal ein Ohr riskieren, denn das, was Calculator abliefern tun sie mit extrem viel Herz und Seele.

Facebook // Bandcamp // Homepage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s